Als Partner in der europäischen Trainersocität VMT Vertriebs & Managment Training war ich mit dabei in Fulda. Dort haben einige der führenden Mitglieder der VMT – in lockerer Atmosphäre – sich insbesondere mit dem Thema beschäftigt, wie man die VMT-Vorteile noch besser hervorheben kann. Die Darstellung der Kundennutzen wird dabei in Zukunft auch stärker im Internet präsent sein.
„Mit der PSA Persönlichkeits-Analyse haben wir ein exklusives Werkzeug, das den Kunden viele Vorteile bietet. Das müssen wir besser kommunizieren“, so Jürgen Schmidt, der Kopf von VMT (links im Bild). Es wird eine für Kunden, oder solche, die es noch werden wollen, klarer strukturierte und informativere Web-Site geben. Die Weichen wurden dazu gestellt. „Auch ein WebLog ist ein Nutzen für die Kunden,“ schlug Michael Moesslang vor, „denn dort können Sie sich über Fallbeispiele und Erfolgsmeldungen ein gutes Bild von den Vorzügen der 15 VMT-Partner machen.“
Erich-Peter Höpfner, der Marketing-Chef von VMT (2. v. r.), hat bereits erste Entwürfe für ein neues Corporate Design, eine neue Internet-Präsenz sowie eine kundenorientierte konzeptionelle Struktur der Inhalte präsentiert.
Über die VMT kann ich meinen Kunden ein erfahrenes, hochqualifiziertes Potential von Trainern aus vollkommen unterschiedlichen Bereichen – Vertrieb, Führung, Kommunikation, Mindmapping oder Schauspiel – bieten. Umgekehrt haben die anderen Partner der VMT mit mir und dem Thema „persönliche Wirkung“ ein weiteres exklusives Thema mit hohem Nutzwert für Unternehmen. Zudem sind die Trainer über große Teile Deutschlands verteilt und so ist immer ein Ansprechpartner der VMT in der Nähe der Kunden.
Außerdem im Bild: Matthias Gärtling (2. v. l.), der Gründer der VMT und Entwickler der PSA Siegfried Gsell (3. v. l.) und Regine Endraß
Kommentare