Hamburg ist eine Stadt, die viele Münchener mögen. Seit zwei oder drei Jahren war ich nicht mehr dort. Und so bin ich der Einladung des BDVT gerne gefolgt. Am Mittwoch Abend veranstaltete der Regionalclub Nord einen Abend mit mir und dem Thema „Persönliche Wirkung optimieren“. Verena Neuse, die designierte Leiterin, sagte: „Der Abend zog deutlich mehr Gäste an, als bei den letzten Veranstaltungen.“
Die Zuhörer, je zur Hälfte Trainer und Menschen anderer Berufe, waren begeistert und baten Verena Neuse gleich, ob man mich nochmals einladen könne. Das hat mich natürlich sehr gefreut.
Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal etwas früher anzureisen. Denn diesmal hat eine verspätete Maschine meinen obligatorischer Besuch am Stehrestaurant „Hummer im Hanseviertel“ sehr kurz werden lassen. Und für mich ist alleine dieser Stand, den ich seit über 30 Jahren bei jedem Hamburg-Besuch auf dem Programm habe, schon die Reise wert.
Und natürlich die netten Hamburger. Nach meinem 90-Minütigem Vortrag blieben etwa die Hälfte der Gäste noch bis lange nach Mitternacht bei südafrikanischem Rotwein und Häppchen auf der Terrasse des Hotels. Hamburg, ich komme bald wieder!
Foto: Das originelle Geschenk des BDVT: Der Kompass, der mich wieder sicher nach Hamburg führen soll. Danke BDVT.
Kommentare