Europas Experte für Zeit- und Lebensmanagement wird in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Im Rahmen des Jahreskongresses der German Speakers Association e. V. am 7. September 2007 in München ehrten die deutsche Sprechervereinigung und führende Vertreter der Weiterbildungsbranche Prof. Dr. Lothar J. Seiwert.
Der Zutritt zur German Speakers Hall of Fame ist eine Lebensauszeichnung und wird jährlich maximal drei herausragenden Sprecher-Persönlichkeiten aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz gewährt. Zu den wichtigsten Kriterien für die Ehrung gehören eine ausgezeichnete Reputation, eine herausragende Persönlichkeit, eine exzellente Präsentations-Performance und hohe Referentenqualität. Neben Prof. Seiwert wurden Hans-Uwe L. Köhler und Edgar Geffroy in die Hall of Fame aufgenommen. Siehe hierzu auch der Bericht über die GSA Convention.
Die Laudatio auf den prominenten Preisträger hielt Nikolaus B. Enkelmann. Lothar Seiwert sei ein „überzeugendes Leitbild“ für die gesamte Weiterbildungslandschaft und „seine Zeitseminare die wichtigsten Seminare im Leben eines Menschen, weil sie die Menschen zwingen, sich mit dem Sinn ihres Lebens auseinander zu setzen.“ Neben dem „großen Vorbildcharakter“ würdigte Enkelmann Seiwerts „Einzigartigkeit, seine positive Kontaktfähigkeit und seine kollegiale, faire und mehr als großzügige Art“.
„Der Zeitplanpapst“, „Mr. Life-Balance“, oder „Der Star der Zeitberatungs-Branche“, der „mit der Lässigkeit amerikanischer Showmaster“ (Pressestimmen) seine Zuhörer fesselt: Lothar Seiwert hat neben seiner Lehrtätigkeit inzwischen mehr als 50 Bücher, Hörbücher und Videos in Sachen Time- und Lifemanagement veröffentlicht. Mit mehr als vier Millionen verkauften Büchern gilt Seiwert als der führende Denker und Redner zum Thema Zeitautonomie. Sein Bestseller „Simplify Your Life“ (mit Tiki Küstenmacher) hält sich seit mehr als 280 Wochen ununterbrochen in der Spiegel-Bestsellerliste.
Sechs nationale und internationale Auszeichnungen würdigen Lothar Seiwerts Arbeit als tonangebender „Zeitpapst“. Für seine Leistung wurde er mit dem Deutschen Trainingspreis, dem Deutschen Strategiepreis und dem Management-Strategiepreis von FAZ und KPMG ausgezeichnet. In den USA erhielt er als erster Deutscher den Internationalen Trainingspreis der American Society for Training und Development sowie den Benjamin-Franklin-Preis für das „Beste Business-Buch des Jahres“. Ebenfalls als erster Deutscher wurde er im Mai dieses Jahres in der Zeitschrift Speaker der National Speakers Association in den USA umfangreich portraitiert.
Petra Spiekermann, PS:PR Agentur für Public Relations
>>> Bericht über die GSA Convention 2007, 1. Tag
>>> Bericht über die GSA Convention 2007, 2. Tag
>>> Fotogallerie der GSA Convention 2007
>>> Hall of Fame der GSA 2007
>>> Hans-Uwe L. Koehler mit Bestnoten und Auszeichnungen
Kommentare