Seit 22 Jahren arbeite ich ausschließlich mit Apple. Da war es logisch, dass ich auch ein iPhone und iPad kaufte. Und nun gibt es die erste App von mir. Ein Appinar zum Thema Präsentation.
Apple verkörpert für mich von Anfang an Design und Funktionalität auf verständlichem Niveau. Kein minutenlanges Suchen nach dem richtigen Menüpunkt oder Dialogfeld. Im Laufe der Zeit ist Apple sogar noch zum sicheren System geworden, de facto keine Viren und keine Abstürze. Heute sage ich: „Ich kann es mir nicht leisten mit Windows zu arbeiten, die Zeit und habe ich nicht.“ Und Zeit ist Geld.
Übrigens: die ersten Bewertungen sind schon eingetroffen: durchgehend 5 Sterne, vier davon mit ausführlichem Kommentar. „Tolles App, so soll es sein!“ heißt es da beispielsweise oder „Endlich mal kompaktes und professionelles Know how in einer App.“ Da freue ich mich, dass die App so gut ankommt und bin stolz, dass sie beachtet wird.
Auch habe ich mich sehr gefreut, als iTunes dies gleich in den ersten Tagen an die Top-Position oben rechts als „Neu und beachtenswert“ in der Kategorie Wirtschaft platziert hat. Auch gab es schon Platzierungen in den TOP 100, während ich diesen Artikel schreibe, steht sie auf Platz 62, wobei diese ja regelmässig aktualisiert werden, ich glaube stündlich.
Die Hamburger Firma Appinar hat in Kooperation mit 5 Sterne Redner bzw. 5 Sterne Trainer diese App umgesetzt. In dieser Reihe wird es noch weitere Themen geben zu Vertrieb, Gedächtnistraining etc. Die App ist fürs iPhone konzipiert, läuft natürlich auch auf dem iPad.
>>> Zwei neue Apps: GSA und getSpeaker
>>> Drei Präsentations-Mega-Trends 2011
>>> Untersuchung belegt Bedeutung der Haltung für Selbstsicherheit
Habe ich gerade von Herrn Schulze, Appinar, bekommen:
hier nun die ersten Zahlen unserer App....
1. aktuell in 50 Ländern verfügbar...
2. von insgesamt 29 Apps zum Thema Präsentation (iTunes / iPhone Deutschland) das z.Zt. populärste bzw. am besten platzierte
3. Heute bereits Platz 28
4. "Neu und beachtenswert" seit 7 Tagen
...das ist ein sehr guter Start. Jetzt geht es darum regelmäßig die App weiter zu promoten und uns in den TOP30 fest zu beissen...!
...Grüsse Mark Schulze
Kommentiert von: Michael Moesslang | 07. Februar 11 um 20:48 Uhr